V.l.n.r.: Clemens Stocker (Brauerei Murau eGen), Katrin Ofner (Skicrosserin) und Josef Rieberer (geschäftsführender Vorstand Brauerei Murau eGen).
(Foto: Brauerei Murau)

Gestärkt von ihrem 2. Platz bei der Weltmeisterschaft in Georgien im letzten März startet die erfolgreiche Skicrosserin Katrin Ofner in die neue Saison. Erstmals ziert dabei das Logo von Murelli Limonaden den Helm der 33-jährigen Murtalerin.
„Ich kann es kaum erwarten wieder in der Startbox zu stehen und hoffe, dass wir diesen Winter viele Gründe haben um mit einer Murelli Limo anstoßen zu können.“ so die vierfache Olympiateilnehmerin voller Spannung auf die neue Saison.
„Das passt zu mir“
Neben dem Murelli Logo hat Katrin auch das Sujet ihrer Lieblingssorte am Helm. Die Steirerin schwärmt von der Murelli Sorte ‚die Wilde‘. „Die Zitronenlimonade finde ich sehr erfrischend und der Name passt zu mir“ schmunzelt die 11-fache österreichische Meisterin.
Regionaler Traditionsbetrieb fördert die Region
Mit einer über 500-jährigen Geschichte ist die Brauerei Murau eine wichtige Antriebskraft für die Region. Vor allem regionale Wertschöpfung und Nachhaltigkeit ist dem Traditionsunternehmen wichtig. Seit einigen Jahren wird in Murau nicht nur Bier sondern auch Limonaden CO2 neutral produziert. 10 verschiedene Sorten werden ausschließlich in Mehrweggebinden abgefüllt.
Die Unterstützung steirischer Sportler war der Genossenschaftsbrauerei schon immer wichtig und mit Katrin Ofner engagiert sich das Unternehmen erstmals im Skicross.
Bei der Vertragsunterzeichnung und Helmübergabe im Depot Zeltweg fiebert auch der geschäftsführende Vorstand der Brauerei Murau, Ing. Josef Rieberer, dem kommenden Winter entgegen. „Wir freuen uns so eine erfolgreiche Sportlerin aus der Region unterstützen zu dürfen und wünschen Katrin eine erfolgreiche Weltcup Saison“.