Wadlchallenge-Logo, originelles Beispielbild Wadlchallenge.
(Foto: KK)

Mit der #WADLCHALLENGE geht die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf einen außergewöhnlichen Weg, um auf die umfassenden Bewegungsangebote der Region aufmerksam zu machen. Wahre Wadl – Prachtexemplare in allen möglichen Formen finden sich derzeit auf den gängigen sozialen Plattformen. Grund dafür ist ein Aufruf des Tourismusverband Bad Waltersdorf, der im Rahmen der Bad Waltersdorfer Wadlchallenge das originellste Wadl-Posting sucht.
Wie es dazu kam, erklärt Tourismus-GF Jörg Pfeifer: „In unseren beiden Thermen sowie den vielen Sport- und Freizeitbetrieben sehen wir ständig die „Wadl“ unserer Gäste in unterschiedlichsten Ausprägungen und Farbtönen. Aus einer internen Diskussion mit Augenzwinkern über das Wadl-Idealbild ist daraufhin die Idee dieser Challenge entstanden.“

War es anfangs mehr ein Spaß unter Bekannten, beteiligten sich nach und nach immer mehr Menschen an der Wadlchallenge. Originelle Beiträge von Gästen und Sportlern bis hin zu Vereinen und Musikkapellen finden sich unter dem Hashtag #wadlchallenge. Die Challenge selbst ist schnell erklärt: Einfach einen kreativen Beitrag (Foto/Video) mit den Hashtags #badwaltersdorf und #wadlchallenge auf Facebook, Instagram oder TikTok hochladen und mindestens drei Freunde nominieren. Diese sollen innerhalb von 48 Stunden dasselbe tun.

Beitrag posten und den 1000 Euro-Urlaub gewinnen

Auf die enorme Resonanz reagiert der Tourismusverband Bad Waltersdorf mit einem zusätzlichen Mehrwert. Der originellste Beitrag wird mit einem Urlaub in der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf im Wert von 1000 Euro belohnt, weiters verlost die Region im Juni zehn Thermentage unter allen Teilnehmenden.

Alle Informationen unter www.badwaltersdorf.com/wadlchallenge