(Foto: KK)

Anderen Lebewesen mit Respekt zu begegnen, ist für die Kleinen im Kindergarten genauso wichtig wie für die Großen. Beim Hochschullehrgang „Tierschutz macht Schule“ erfahren Pädagoginnen und Pädagogen, wie sie Tierschutzwissen über Hund, Katze, Vogel, Schwein & Co. altersgerecht und spannend vermitteln. Im Herbst startet der begehrte Lehrgang bereits zum dritten Mal in der Steiermark. Die Nachfrage ist groß! An neun Wochenenden verraten Expertinnen und Experten, was die Körpersprache der Tiere bedeutet, wie gute Tierhaltung zu Hause umgesetzt werden kann und was Kinder über Heimtiere, Wildtiere, Nutztiere und Versuchstiere wissen sollten.
Tierschutzreferent und LH-Stv. Anton Lang unterstützt den Hochschullehrgang auch heuer wieder und appelliert: „Ich lade alle Menschen ein, die im Bildungsbereich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, bei diesem vielfältigen Lehrgang mitzuwirken. Tierschutzwissen hilft Kindern und Tieren. “ Der kostenlose Lehrgang wird bei Bedarf auch als Online-Veranstaltung abgehalten. Die Anmeldung läuft noch bis 24. Mai 2021!
Alles Information und Termine:
https://www.tierschutzmachtschule.at/lehrgang-steiermark-20212022