Staffelübergabe bei der FPÖ-Bezirkspartei Hartberg-Fürstenfeld (Foto: © FPÖ HF)
Staffelübergabe bei den Freiheitlichen in Hartberg-Fürstenfeld – Dank an Vorgänger Anton Kogler

Beim Bezirksparteitag der Freiheitlichen am 2. April 2022 im Rittersaal des Schlosses Hartberg wurden die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der Bezirksgruppe gestellt. Von den stimmberechtigten Delegierten wurde dabei Gemeinderat, Ortsparteiobmann in Hartberg und Bezirksobmann des Rings Freiheitlicher Jugend Hartberg-Fürstenfeld, Luca Geistler, in einer geheimen Wahl mehrheitlich zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt. Als Bezirksparteiobmann-Stellvertreter stehen ihm Christian Schandor sowie Ewald Schalk und Gerald Hofer zur Seite.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, die Politik im Bezirk Hartberg- Fürstenfeld aktiv mitzugestalten. Wir werden das Ohr auch weiterhin bei der Bevölkerung haben, um ihre Wünsche und Anregungen bestmöglich in unsere politische Arbeit integrieren zu können. Ich möchte mich vor allem bei Toni Kogler bedanken, der die Bezirksgruppe jahrelang erfolgreich geleitet hat und mich auf meinem politischen Weg in den letzten Jahren immer unterstützt hat”, so der neugewählte Bezirksparteiobmann Luca Geistler. „Danke Toni, für die schöne Zeit, die wir mit dir als Obmann, Kameraden und Freund im Bezirk verbringen durften. Ich möchte mich auch bei der ehemaligen Bezirksleitung für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und auf eine konstruktive und arbeitsreiche Zukunft mit meinem neuen Team. Liebe Freunde, gehen wir gemeinsam einen Weg mit der Erfahrung aus der Vergangenheit, den Gedanken in der Gegenwart und den Blick in die Zukunft“, so Geistler.

Toni Kogler betont in seiner Rede: „Die 18 Jahre als Bezirksparteiobmann waren geprägt von einem Auf und Ab unserer Partei sowie von vielen freudigen, aber auch schmerzlichen Ereignissen. Dank der großen Unterstützung von einigen tapfer kämpfenden Gesinnungsfreunden haben wir alle Höhen und Tiefen gemeistert. Es war eine schöne Zeit. Besonderer Dank ergeht an den ehemaligen Landesparteiobmann Dr. Gerhard Kurzmann sowie unserem derzeitigen Landesparteiobmann Mario Kunasek, die unseren Bezirk immer großartig unterstützt haben. Nach so langer Zeit muss man aber irgendwann neue Wege gehen. Deshalb habe ich mich heute nicht mehr der Wahl gestellt. Alles hat ein Ende, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich!“

Er gratuliert dem neuen Obmann Luca Geistler und der neu gewählten Bezirksparteileitung. „Luca, du wirst diese Aufgabe meistern, davon bin ich überzeugt. Ich möchte aber nicht, dass jemand in meine Fußstapfen tritt, denn jeder sollte im Leben seine eigenen Spuren hinterlassen,“ so Kogler abschließend.

Landesparteiobmann Mario Kunasek dankt dem scheidenden Bezirksparteiobmann: „Toni Kogler hat die Bezirkspartei Hartberg-Fürstenfeld in den letzten 18 Jahren mit vollem Engagement geführt. Dafür bedanke ich mich im Namen der gesamten FPÖ Steiermark. Toni war stets ein guter Kamerad, Freund und Wegbegleiter, dem immer das soziale Engagement für andere wichtiger war als das eigene Ich. Ohne ihn stünde ich wahrscheinlich heute nicht hier als Landesparteiobmann. Gemeinsam haben wir viele Höhen und Tiefen erlebt. Nicht zu vergessen – Toni hat mir im Jahr 2019 auch den Weg zurück in den Steirischen Landtag ermöglicht, indem er sein Mandat freiwillig zurückgelegt hat. Toni, dein politischer Weg ist für dich zwar heute im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu Ende, aber eine echte Freundschaft bleibt,“ so Kunasek. Luca Geistler und dem neugewählten Team gratuliert Kunasek zur Wahl: „Ich freue mich, mit Luca Geistler einen jungen engagierten Bezirksobmann zu haben, der diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Ich bin davon überzeugt, dass er die Bezirksgruppe gemeinsam mit seinem Team erfolgreich weiterführen wird.“, so Kunasek abschließend, der sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit freut.