Geschäftsführer Gernot Deutsch und Prokurist Erich Weinzettl planen mit regionalen Firmen den groß angelegten Umbau im Quellenhotel.
(Foto: KK)

Rund vier Millionen Euro werden gerade in eine groß angelegte Weiterentwicklung im Quellenhotel in Bad Waltersdorf investiert.
„Der gesamte Willkommens-Bereich mit Rezeption, Bar und Lobby wird neu gestaltet. Damit entsteht für unsere Gäste ein völlig neues Ankommens-Gefühl und unsere Gastfreundschaft wird noch besser spürbar – lange über das Ankommen hinaus“, erläutert Geschäftsführer Gernot Deutsch. Die Gestaltung erfolgt dabei von Kreiner Architektur und Architektin Isabella Müller-Fuchs. Neben der Hotel-Lobby betrifft die Weiterentwicklung noch zahlreiche weitere Bereiche: „Auch die Fassade am Haus Süd und teilweise am Haus West gestalten wir neu. Durch die Balkone und Terrassen können die Gäste direkt vom Zimmer aus noch mehr Freiraum genießen. Darüber hinaus stehen noch weitere Projekte im Außenbereich in den Startlöchern“, verrät Deutsch. Die Gäste können damit die „grünen Kraftplätze“ der unmittelbaren Umgebung und die Natur noch besser genießen. Apropos natürlich: Auch eine neue Photovoltaikanlage zur nachhaltigen Energieerzeugung ist Teil der Weiterentwicklung. „Mit unserer neuen Photovoltaik-Anlage können wir künftig ein Drittel der benötigten Strommenge selbst erzeugen“, betont Deutsch.