Beim Herbstfest am Wilden Berg wurde die 100.000 Besucher-Marke überschritten.
Im Bild v.l.n.r. Markus Leitner (GF TV Erzberg Leoben), Familie Reisinger als 100.000 Besucher, Dir. Georg Bliem (GF Wilder Berg), Peter Weichbold (Prokurist Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH), Andreas Prieger (Parkleiter Wilder Berg), Andreas Trenk (Leitung Gastronomie Wilder Berg), Andreas Kühberger (Bürgermeister Gemeinde Mautern), Eduard Zentner
(LAK Präsident Steiermark), Rudolf Tischhart (Vorsitzender TV Erzberg Leoben). (Foto: © Ortner)

In dieser Saison lockte der Wilde Berg bereits 100.000 Besucher an.

Farbenfrohe Herbststimmung, kulinarische Schmankerl, gemütliches Miteinander, lachende Kinder und viele begeisterte Besucher – so präsentierte sich der Wilde Berg am 18. und 19. Oktober beim diesjährigen Herbstfest. Ein besonderer Grund zur Freude an diesem Tag war das Überschreiten der 100.000-Besucher-Marke – ein schöner Meilenstein und Beleg für die erfolgreiche Saison.

Das Herbstfest bot ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie – mit Herbst-Spezialitäten, Armbrustschießen und einem bunten Kinderprogramm, die das ganze Wochenende über für Spaß und Unterhaltung sorgten. Höhepunkt des Festes war am Sonntag: Der feierliche Einmarsch des Gösser Musikvereins und der Bieranstich sorgten für ausgelassene Stimmung, gefolgt von der Darbietung der Volkstanzgruppe Mautern.

Bürgermeister Andreas Kühberger zeigte sich beeindruckt: „Der Wilde Berg ist ein Aushängeschild für Mautern, die gesamte Region und darüber hinaus. Sowohl Einheimische als auch Gäste fühlen sich hier wohl – und diese positive Stimmung spürt man heute beim Herbstfest ganz besonders.“

Wilder Berg Geschäftsführer Dir. Georg Bliem freute sich über den großen Erfolg des Wochenendes: „Dass wir an diesem Wochenende die 100.000-Besucher-Marke überschritten haben, ist ein großartiges Zeichen. Es zeigt, dass wir mit dem Gesamtangebot aus Tierpark, Spielpark und einer hervorragenden Gastronomie auf dem richtigen Weg sind. Eine sehr erfolgreiche Saison geht langsam zu Ende – aber noch bis 2. November laden wir unsere Gäste ein, die letzten schönen Herbsttage am Wilden Berg zu genießen“.