(Foto: KK)

Am 6. Oktober 2025 fand im Netzwerk 111 in Schildbach die Ortsgruppenvollversammlung der neuen Ortsgruppe Hartberg und Umgebung mit der Neuwahl des Vorstandes statt. Zukünftig arbeiten die Wirtschaftsbund Stadtgruppe Hartberg und die Ortsgruppe St. Johann in der Haide als Ortsgruppe zusammen. Im Rahmen der Neuwahl des Vorstandes wurde Walter Hochegger einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Ihm zur Seite stehen Georg Hirt, Mario Janisch, Markus Kerschbaumer, Christoph Lugitsch-Strasser, Marcus Martschitsch und Johannes Strobl als Stellvertreter.

Die Neuwahl markiert einen wichtigen Schritt für die regionale Interessenvertretung der Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Das starke Netzwerk des Wirtschaftsbundes ermöglicht es, wirtschaftliche Rahmenbedingungen aktiv mitzugestalten und dabei die Interessen der regionalen Betriebe in den Mittelpunkt zu stellen. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, bestehende Netzwerke weiter auszubauen, den Austausch unter den regionalen Betrieben zu fördern und neue Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung zu setzen.
Die neue Ortsgruppe Hartberg und Umgebung blickt mit Zuversicht und Tatendrang in die Zukunft und hat für das Jahr 2026 bereits Veranstaltungen bzw. Netzwerkformate in Planung.
Bezirksgruppenobmann Christian Sommerbauer betont: „Mit der Wahl von Walter Hochegger zum neuen Obmann der Ortsgruppe Hartberg und Umgebung setzen wir auf Kontinuität und frische Impulse. Ich bin überzeugt davon, dass das Netzwerk unter seiner Obmannschaft weiter gestärkt und die Interessen unserer Mitglieder mit Nachdruck vertreten werden.“
Der frisch gewählte Obmann Walter Hochegger ergänzt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich gemeinsam mit meinem Team auf die Initiativen der kommenden Jahre. Unser Ziel ist es, die Ortsgruppe als starke Stimme der regionalen Wirtschaft zu positionieren und das Netzwerk unter den regionalen Betrieben weiter auszubauen.“